„Schon kleinste Bewegungen sind für den Lerneffekt nützlich - und mehr noch:
Sie sind die Voraussetzung für Erfolge.
Sprachlernprozesse passieren immer im Kontext mit - manchmal kleinsten - Bewegungen; sie werden in einem handlungsorientierten Unterricht daher besonders gefördert!“
Quelle: www.goethe.de
Ich biete mit Mikis tanzenden Buchstaben ein einmaliges Lernkonzept an: Tanzendes Erlernen von Fremdsprachen für Kinder aller Nationalitäten im Alter von 3 bis 6 Jahren. Durch das Tanzen werden beide Gehirnhälften gleichzeitig aktiviert. Somit ist es möglich, Vokabeln und später weitere Sprachen leichter zu erlernen. Über Musik und Tanz werden die Kinder spielerisch und frei von Druck an eine neue Sprache herangeführt. Vor allem bleibt das Gelernte sehr lange im Gedächtnis verankert. Dies wurde auch schon wissenschaftlich bewiesen!
… und viel Spaß, Action und Lachen!